Merkenswerte und bemerkenswerte Marken schaffen und zu langfristigem Erfolg verhelfen. Auch mal kurzfristig die Kuh vom Eis holen. Oder Firmen-Babys bei der Geburt begleiten und auf dem Weg zur Weltherrschaft geleiten.
Zuhorchen, reinhorchen, fragen und ausfratscheln. Beide Hirnhälften anknipsen: Sowohl die strategisch—analytische als auch die sexy—kreative. Sinnerfassend denken und allumfassend machen.
Das Ergebnis: Lösungen, die Ihr Unternehmen weiter bringen. Damit aus Zielgruppen Kunden werden und aus Kunden glühende Fans. Lösungen, die auch unter den strengen Augen fachkundiger Award-Jurys bestehen und für ausgezeichnet befunden werden.
Genetisch veranlagte Neugierdsnase mit Hang zum Perfektionsfetischismus. Einitüftler in Skills und Projekte — ist kein Spaß, macht aber Freude. Ist fordernd, niemals fad und fördert das Verständnis in vielerlei Fachgebieten. Das erweitert den Horizont und vermehrt den Schatz an Erfahrungen — beruflicherseits seit bald 25 Jahren.
Und ja, ich mach's Ihnen persönlich.
Markenentwicklung
Corporate Design
Text
Print
Web
Fotografie
Illustration
Packaging Design
POS
Messe- und Schauraumdesign
Ich bin direkt an Ihrem Ohr und Puls und in Wechselwirkung mit Ihren Wahrnehmungen
+
Wir beschreiten den kürzestmöglichen Weg in der Kommunikation
+
Wir reden, ich mache — daher gibt's keine Reibungsverluste durch Stille-Post-Fehlinterpretationen
+
Flott und flexibel machen können, statt "Ich sag's weiter" sagen müssen
+
Ein schier gottgleicher Überblick über das große Ganze, bis hin zu den kleinen, feinen Details Ihrer Marken-Welt
+
Selbstredend gibt's — wenn's nötig ist und Sinn macht — die Kooperation mit externen Spezialisten
Beziehungen auf Augenhöhe
+
Win-Win
+
Niveau und so
+
Form follows function
Brieffreundschaften
+
Warteschleifen
Astrid Lehner, AFT Keramikbedarf
//
Roland Aichhorn hat das Ziel unseres Unternehmens punktgenau analysiert, das Firmenprofil entsprechend geschärft und in unserer Kommunikation transportiert. Wir erreichen nun die gewünschte Kundenzielgruppe und erfreuen uns am Umsatzzuwachs.
Gerald Eymannsberger, WIRTSCHAFTSPARTNER
//
Ein überraschend anderer und erfrischend cooler Markenauftritt, mit dem man in unserer Branche der Bilanzbuchhalter und Personalverrechner nicht rechnet. So die positive Resonanz, die wir regelmäßig bekommen. Uns freut's und unser Unternehmen wächst und wächst!
Daniela Brunner, BRUNNER Personalverrechnung
//
Professionalität, Genauigkeit, Kreativität mit einer Portion Humor. Darum geht es auch in meinem Beruf. Mir war es wichtig, in meinem Unternehmensauftritt authentisch rüberzukommen, was vollkommen gelungen ist. Auch das „kurze“ und „knackige“ der Website gehört zu mir: Es zeigt meine Persönlichkeit und Fähigkeit, Dinge leicht verständlich zu erklären. Das alles kommt sehr gut bei meinen Klienten an. Und auch wenn sie mich noch nicht persönlich kennen, bereits am Telefon merke ich, wie sie aufatmen, wenn ich die Möglichkeit habe, sie zu nehmen.