Pfeil zum vorherigen ProjektPfeil zum nächsten Projekt

Branding + Website für AFT Keramikbedarf, Sattledt

Portrait von Astrid Lehner, der Inhaberin von AFT Keramikbedarf

Individuelle Lösungen durch professionelle Beratung. Wissen um das Was und Wie im weiten Feld von Werkstoffen, Werkzeugen und Wirkungen im Wechselspiel von Weich und Hart, Feucht und Trocken, Heiß und Kalt, Fest und Flüssig. Und Produkte von Unternehmen, die zu den ambitioniertesten in ihrem Fachgebiet zählen.

Diese Kompetenz und Leidenschaft für Keramik unterstreicht auch der Markenauftritt des renommierten Unternehmens.

Portrait Astrid Lehner
Astrid Lehner,
AFT Keramikbedarf
//
Roland Aichhorn hat das Ziel unseres Unternehmens punktgenau analysiert, das Firmenprofil entsprechend geschärft und in unserer Kommunikation transportiert. Wir erreichen nun die gewünschte Kundenzielgruppe und erfreuen uns am Umsatzzuwachs.

Preisgekröntes Webdesign

webdesign awardwebdesign auszeichnung

CSS DESIGN AWARDS
+
Special Kudos Award
Best UX Design
Best UI Design
Best Innovation

CSSWINNER
+
Site of the Day Nomination

Responsive Website

laptop mit homepagewebsite imageseite

Webdesign und Development aus einer Hand.

Puristisch und reduziert auf das Wesentliche.
+
Übersichtliches Menü, auf ein Submenü konnte verzichtet werden.

webdesign auf smartphone

Das Logo von AFT

logoversionenlogo in verschiedenen farbenaltes logo

Logo Design Evolution im Lauf der Zeit.

LOGO URALT (gibt's nicht mehr). Die Ur-Form ähnelte einer ägyptischen Hieroglyphe und verwies auf die seit Jahrtausenden währende Töpfer-Tradition.

LOGO ALT (Retro). Zur Jahrtausendwende gab‘s meine erstes Rebranding der Ur-Form.

LOGO AKTUELL (Redesign). 15 Jahre später. Das Rebranding im Zuge der Neupositionierung sollte AFT puristisch und professionell zeigen. Und sollte als Kundenzielgruppe keramische Unternehmen in den Vordergrund stellen. Weniger Private, mehr Professionals.
+
Ziel erreicht – die Unternehmerin erfreut sich am Umsatzzuwachs.
+
Warum ziert nun eine Frau das Logo? Ganz einfach: Die Inhaberin ist eine.

Print Design

inseratinseratinserat

Inseratenlinie für Printmedien.

widhalm keramikglasur intensivia folder

Logo und Direct Mailing für INTENSIVIA Glasuren, einer Marke von AFT Keramikbedarf.

Eine innovative Generation Glanzglasuren auf dem Weg in die Welt.
+
Weggefährten: Das kompakte Folderchen, eigens angefertigte Musterplättchen und Probe-Glasuren.
+
Sorgsam gebettet in Holzwolle, bestens geschützt in einer Box aus Naturkarton.
+
Die Adressaten: Keramische Fachbetriebe und soziale Einrichtungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

rollup display

Print Design

inseratinseratinserat

Inseratenlinie für Printmedien.

widhalm keramikglasur intensivia folder

Logo und Direct Mailing für INTENSIVIA Glasuren, einer Marke von AFT Keramikbedarf.

Eine innovative Generation Glanzglasuren auf dem Weg in die Welt.
+
Weggefährten: Das kompakte Folderchen, eigens angefertigte Musterplättchen und Probe-Glasuren.
+
Sorgsam gebettet in Holzwolle, bestens geschützt in einer Box aus Naturkarton.
+
Die Adressaten: Keramische Fachbetriebe und soziale Einrichtungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

rollup display

Fotos © Roland Aichhorn

Corporate Design

visitenkartendrucksortenkuvert design
Bitte bestätigen, dass Sie unsere Cookies OK finden. Unter Datenschutz gibt's Infos.